Vision

Europaweit nachhaltige, umweltfreundliche, stabile und wirtschaftliche Energieversorgung aus erneuerbaren Quellen ermöglichen.

Mission

ReneStor-M leistet seinen Beitrag zu der Energiewende durch Bereitstellung einer innovativen Technologie zur nachhaltigen, umweltfreundlichen und effizienten Speicherung erneuerbaren Stroms. Alle Beteiligten der Energiewirtschaft – also Erzeuger, Netzbetreiber und Verbraucher – können profitieren, indem die Integration sauberer Energie vorangetrieben wird.

ReneStor-M G.m.b.H.

Renewable Energy Storage & Management

wurde im Frühjahr 2018 gegründet. Ihr Unternehmenszweck sind die „Entwicklung, Planung und Bau von Speicherkraftwerken“.

Vorausgegangen waren mehrere Jahre Forschung und Entwicklung der Hydro-Dynamischen Speicheranlagen (HDS) durch Dipl.-Ing. Joseph Maier, Gesellschafter Geschäftsführer der ReneStor-M.

In Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München wurde die Machbarkeitsstudie der innovativen Hydro-Dynamischen Speicheranlagen in Juni 2018 positiv abgeschlossen.

Dipl. Ing. Joseph Maier

Dipl. Ing. Joseph Maier

Geschäftsführer

Nach Abschluss seines Studiums für Papier und Maschinenbau startete Josef Maier 1964 zunächst als Planungsingenieur sowie Gruppen- und Projektingenieur bei diversen Unternehmen. 1993 gründete er die J. Maier Papiertechnologie und 2000 die ICT-Systems AG im deutschen Ravensburg/Weingarten. Bei der ICT war er zunächst Mitglied des Vorstandes und seit 2004 Mitglied der Geschäftsleitung. In den vergangenen Jahren entwickelte Maier mit seiner mehr als 40jährigen Erfahrung im Anlagenbau den Hydro-Dynamischen Speicher. Im Frühjahr 2018 gründete er die ReneStor-M GmbH, deren Geschäftsführer er ist. Joseph Maier verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder.